Hundehalterschule "el reto"

Hunderally

Schneeschuhwandern

Diese seit Jahren immer beliebter werdende Trendsportart biete ich in der wunderschönen Bergwelt des Landwassertals in Davos und in der traumhaften Umgebung im Toggenburg an.
Wir geniessen das Zusammensein mit Gleichgesinnten und unseren Hunden und machen unterwegs immer wieder einen kleinen Unterbruch den wir benützen  Lerneinheiten auszuprobieren die der Bindung und Sozialisierung förderlich sind.Vor allem aber können die Hunde das Beisammensein mit Artgleichen ausleben können.
Wer sich interessiert in einer kleinen Gruppe das Schneeschuhwandern mit seinem Hund zu entdecken, darf sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.
Folgende Eventdaten stehen zur Auswahl:
Tagestour
22.  Feb. 2015 Alp Sellamatt

Im obersten Toggenburg auf der Alp Sellamatt  1400 mt.ü.M. ob Alt St.. Johann erleben Sie einen Wintertag in der wunderschönen Winterlandschaft am Fusse der sieben Churfirsten.

Der Schneeschuhwandertag beginnt mit der Gondelfahrt von Alt St. Johann zur Alp. Zur Auswahl stehen bei dieser Fahrt offene 4er Sessel oder geschlossene 4er Gondeln.

Von der Sellamatt aus stapfen wir durch den Schnee der herrlichen Hochebene der Breitenalp. Aus Rücksicht auf die Kondition der Hunde, bevorzugen wir schon belaufene Routen.

Wanderdauer ca. 4 - 5 Stunden

Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel (Anfänger willkommen)


Preis pro Team CHF 60.00 ( bei mehreren Hunden pro Hundehalter jeder weitere  Hund plus 40.00)

Zusätzlich:

Tageskarte:  CHF 24.00       Hund gratis     Halbtax wird akzeptiert.

Die Tageskarten sind direkt vor Ort zu begleichen.

Versicherung ist Sache des Hundehalters.

Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Hundehalter beschränkt.

Parkplätze bei der Talstation sind gratis.

Die Anmeldung hat erst Gültigkeit, wenn der Betrag dem Konto IBAN: CH92 0900 0000 4062 4981 6,  Reto Ringger,  gutgeschrieben ist.




Weekend DAVOS
30. Januar - 01. Feb. 2015

Wie schon bei der HUNDERALLY IM WALD gibt es auch bei diesem Event kein starres Programm.  Ich gestalte die Übungstools individuell den Bedürfnissen und Ressourcen der Teams angepasst.  Um allen Teams gerecht zu werden, ist die Teilnehmerzahl  auf 6 Teams limitiert. Teilnehmerpaare mit zwei Hunden gelten als zwei  Teams. Ein Einzel Hundehalter mit zwei oder mehreren Hunden gilt als ein Team.

Die Anzahl der Hunde lasse ich nach oben offen, damit  Mehrhundehalter auch teilnehmen können. Die Grösse wie auch das Alter sind nicht relevant. Wenn ein körperliches Handicap bei Hund oder Halter vorhanden ist, wird darauf Rücksicht genommen.

Verhaltensproblematische Hunde werden nicht generell von einer Teilnahme ausgeschlossen. Bitte aber, dies im Vorfeld zu besprechen, damit wenn notwendig, Vorsichtsmassnahmen getroffen oder ein Ausschluss geprüft werden können.

 

Preis: CHF 240.00 (ohne Verpflegung, Unterkunft und sonstiges)

Hotelempfehlung:

Jugendstil Hotel Alpina, Davos      ab                    CHF  75.00 Tag

                                                        Hund                gratis

Der Zimmerpreis ist verhandelbar wenn bei der Anmeldung bekanntgemacht wird, dass am Schneeschuhwander WEEKEND teilgenommen wird.

An- resp. Heimfahrt, Hotelbuchung und Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Anmeldeschluss: 5. Januar 2015 

Die Anmeldung hat erst Gültigkeit, wenn der Betrag dem Konto IBAN: CH92 0900 0000 4062 4981 6,  Reto Ringger,  gutgeschrieben ist.