Hundehalterschule "el reto"

HUNDERALLY-WEEKEND

  "DAVOS  2015"  25.-27. September

Dieses Weekend findet in Davos statt, genauer im Sertig- oder Dischmatal in Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern Hundeschule 4happydog, ausDavos und Hotel Pension Alpina, Davos.

Sinn und Zweck dieses Weekends?

1. Das Zusammensein mit anderen Artgenossen für Hund wie auch für den Hundehalter.

2. Der Austausch von Hundehalter zu Hundehalter.

3. Lockeres Wandern in wunderschönen Tälern und dabei noch Sozialisations- und Bindungstools kennenlernen und auch  anwenden.

4. Mit Fluchttieren auf spielerische Art und Weise Bekanntschaft machen.

5. Individuelle und sachkundige Unterstützung bei Verhaltensproblemen.

6. Tools für einen Hotel- und Restaurantaufenthalt mit dem Hund sachkundig vermittelt bekommen.

7. uva.

Was ist nicht Sinn und Zweck

1. – ………… sture Hundeschule vermittelt zu bekommen.  Es soll fun machen und cool sein für  Hund sowie Frauchen und Herrchen. !!!!! Kurz, ein Relax für 2- und  4-Beiner !!!!!!

Wie schon bei der HUNDERALLY IM WALD gibt es auch bei diesem Event kein starres Programm.  Ich gestalte die Übungstools individuell den Bedürfnissen und Ressourcen der Teams angepasst.  Um allen Teams gerecht zu werden, ist die Teilnehmerzahl  auf 6 Teams limitiert. Teilnehmerpaare mit zwei Hunden gelten als zwei  Teams. Ein Einzel Hundehalter mit zwei oder mehreren Hunden gilt als ein Team.

Die Anzahl der Hunde lasse ich nach oben offen, damit  Mehrhundehalter auch teilnehmen können. Die Grösse wie auch das Alter sind nicht relevant. Wenn ein körperliches Handicap bei Hund oder Halter vorhanden ist, wird darauf Rücksicht genommen.

Verhaltensproblematische Hunde werden nicht generell von einer Teilnahme ausgeschlossen. Bitte aber, dies im Vorfeld zu besprechen, damit wenn notwendig, Vorsichtsmassnahmen getroffen oder ein Ausschluss geprüft werden können.

 

Preis: CHF 240.00 (ohne Verpflegung, Unterkunft und sonstiges)

Hotelempfehlung:

Hotel Alpenhof, Davos                 ab                     CHF 95.00 Tag

                                                     Hund plus         CHF 12.00 Tag

oder

 

Jugendstil Hotel Alpina, Davos      ab                    CHF  75.00 Tag

                                                       Hund plus        gratis

Der Zimmerpreis im Hotel Alpina ist verhandelbar wenn bei der Anmeldung bekanntgemacht wird, dass am HUNDERALLY WEEKEND teilgenommen wird.

An- resp. Heimfahrt, Hotelbuchung und Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Anmeldeschluss: 5. September 2015 

Die Anmeldung hat erst Gültigkeit, wenn der Betrag von CHF 240.00dem Konto IBAN: CH92 0900 0000 4062 4981 6,  Reto Ringger,  gutgeschrieben ist.

HUNDERALLY-WEEKEND

 „SCHWÄGALP 2015"

 

Die wunderschönen, grosszügig angelegten Alpweiden auf der Schwägalp, direkt unter dem imposanten Säntis gelegen sind wenn dieser Event stattfindet, weder von Nutzvieh das am Sömmern ist, noch von Menschen bewohnt.  Das gibt unseren Hunden die Gelegenheit bei diesem HUNDERALLY WEEKEND ungestüm ihre ganze Lebenslust beim Spielen mit der Bezugsperson und den anwesenden Artgenossen auszuleben, und viele Stunden einfach HUND sein können.

Unter diesem Motto steht das ganze Weekend. Spielen und Hund sein…… Mit Spielen sind aber nicht Ball-, Frisbee- oder Nasensuchspiele gemeint, sondern gemeinsame Bewegungsaktivität die beim Spielen stattfindet  

Spielerisch wird der Grundgehorsam aufgefrischt, die Aufmerksamkeit  wird intensiviert der Hund lernt Grenzen zu respektieren, und die Impulskontrolle wird geschult.

Der Hundehalter lernt, sich interessant zu machen und  seinen Hund zu motivieren und begeistern.

Bei diesem Event lege ich Wert darauf, dass kleine und mittlere Hunde ein Wochenende für sich haben und sich die grossen Hunde an einem anderen Wochenende miteinander austauschen können.

Was bin ich nicht bereit zu bieten:

1. – ………… sture Hundeschule.  Das Wochenende soll fun machen und cool sein für  Hund sowie Frauchen und Herrchen. !!!!! Kurz, ein Relax für 2- und  4-Beiner !!!!!!

Wie schon bei der HUNDERALLY IM WALD gibt es auch bei diesem Event kein starres Programm. Um allen Teams gerecht zu werden, ist die Teilnehmerzahl  auf 10 Hundehalter limitiert. Teilnehmerpaare mit zwei Hunden gelten als zwei  Teams. Ein Einzel Hundehalter mit zwei oder mehreren Hunden gilt als ein Team.

Die Anzahl der Hunde lasse ich nach oben offen, damit  Mehrhundehalter auch teilnehmen können. Die Grösse der Hunde ist nicht relevant wenn sie gewohnt sind, ca. 5 Stunden mit Pausen dazwischen, zu laufen.

Preis: CHF 240.00 ohne Verpflegung, Unterkunft und Sonstiges.

Hotelempfehlung:

Berggasthaus Chrätzerli ab CHF 45.00 Tag

Hunde gratis

An- resp. Heimfahrt, Hotelbuchung und Versicherung ist Sache des Teilnehmers.

Anmelden bitte so schnell als möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Hundehalter beschränkt.

Die Anmeldung ist erst verbindlich wenn der Betrag von CHF 240.00 auf das Konto IBAN: CH92 0900 0000 4062 4981 6, lautend auf Reto Ringger, Zell, überwiesen ist.