Hundehalterschule "el reto"

Leinenaggression - das Thema

Der kläffende, hinter einem Auto oder Motorrad her jagend Hund, der fliehende vom Hofhund gejagte Pöstler, die fast durch die Luft fliegende zierliche Hundehalterin mit einem  an der Leine ziehendem Geschoss der eine fremde Person anspringen will, der aus dem Ausland geholte Vierbeiner der so an seine Freiheit gewohnt ist, dass er nun durch das Anleinen eine Aggression entwickelt hat, der Lärmempfindliche der bei Kindergeschrei ausrastet, der Unsichere der bei Artbegegnungen immer wieder auf die anderen vorpreschen und anspringen muss, der alles fixierende …………………….

Wer kennt sie nicht, Problematiken dieser Art?

Entweder man hat selber mit seinem treuen Freund ein Begegnungsproblem oder man hat schon schräge Begegnungen mit Vierbeinern erlebt?

Wie verhalte ich mich richtig? Was muss ich unternehmen um das Problem zu verbessern oder, im Idealfall, in den Griff zu bekommen?

In unserem Workshop analysieren wir das Fehlverhalten und üben, individuell auf die jeweilige Situation abgestimmt, korrigierende Massnahmen.

Der Workshop findet in offenem Gelände in kleinen Gruppen statt ( max. 6 Hunde)

Dauer: ca. 3-4 Stunden

Preis: CHF 160.00 pro Hund

 

Daten siehe unter Event